Vorläufige Festnahme nach Tankstellenüberfall in Hamburg-Wilhelmsburg – Zeugenaufruf

Am Freitagabend überfielen zwei Männer die Tank- und Raststätte Hamburg-Stillhorn West. Sie bedrohten eine Mitarbeiterin mit einer Waffe und verlangten Bargeld. Nach dem Überfall flüchteten die beiden Männer gemeinsam mit einem E-Scooter in Richtung Karl-Arnold-Ring.

Alarmierte Einsatzkräfte starteten sofort Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Streifenwagen; auch eine Drohne wurde eingesetzt.

Im Verlauf der Polizeiaktionen kontrollierten zivile Beamtinnen und Beamte der Landespolizei einen 16-jährigen Jugendlichen auf einem E-Scooter. Da seine Erscheinung der Beschreibung des Täters entsprach, nahmen sie ihn vorläufig fest. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der Jugendliche wieder entlassen.

Der Mann, der die Tankstelle betreten hatte, wird beschrieben als circa 170 Zentimeter groß, schlank, mit dunkler Kapuzenjacke und einem Tuch vor dem Gesicht.

Die ersten Ermittlungen übernahm der Kriminaldienst der Landespolizei; weitere Schritte führen nun das Landeskriminalamt fort. Zeuginnen und Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu dem unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 040 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.

Kontakt
Polizei Hamburg – Pressestelle
Rückfragen der Medien: Patrick Schlüse
Telefon: 040 4286-56215
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
Website: www.polizei.hamburg.de

Quelle
Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch News Aktuell