Auffahrunfall, Räder gestohlen und Einbruch: Drei Vorfälle am Montagnachmittag

Auf der Autobahnauffahrt zur Autobahn kam es am Montagnachmittag zu einem Auffahrunfall an der Anschlussstelle Stotel. Eine 24-Jährige aus Oldenburg wollte gegen 16.45 Uhr auf die Autobahn auffahren. Hinter ihr fuhr ein 38-Jähriger aus Geestland mit einem Lieferwagen. Aus Unachtsamkeit fuhr der Fahrer auf das Auto der Oldenburgerin auf. Die Frau zog sich eine leichte Verletzung zu. Der Schaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 6.000 Euro geschätzt. Beide Autos blieben fahrbereit und mussten nicht abgeschleppt werden.

Räder von einem Auto entwendet: In Debstedt, Geestland, wurden alle vier Räder eines Autos entwendet. Das Fahrzeug war von Donnerstag, 20.11.25, 16 Uhr, bis Montag, 24.11.25, 10 Uhr, auf einem Parkplatz in der Spadener Straße abgestellt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 800 Euro.

Tageswohnungseinbruch: In Bad Bederkesa brachen unbekannte Täter am Montag zwischen 9.30 Uhr und 11 Uhr in ein Einfamilienhaus im Beerster Mühlenweg ein. Die Täter verschafften sich über die Terrassentür Zutritt zum Haus und durchsuchten die Räume. Entwendet wurde ein Möbeltresor mit Schmuck und Bargeld. Der Schaden wird auf etwa 6.500 Euro geschätzt. Zeugen, die zur Tatzeit Personen oder Fahrzeuge im Beerster Mühlenweg gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04743-9280 bei der Polizei Geestland zu melden.

Kontakt und Quelle:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Carsten Bode
Telefon: 04721/573-104
E-Mail: carsten.bode@polizei.niedersachsen.de
http://ots.de/PI0z7T
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell