Gegen 07:00 Uhr heute Morgen ereignete sich in der Ortsdurchfahrt von Kutenholz ein Verkehrsunfall. Ein 37-jähriger Kia-Fahrer aus Kutenholz war in Richtung Essel unterwegs, verlor aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet in die Gegenspur. Dort stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Transporter zusammen.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kia-Fahrer in seinem Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr aus Kutenholz und Farven befreite ihn mit schwerem Rettungsgerät. Nach der Erstversorgung durch den Stader Notarzt wurde er schwer verletzt ins Elbeklinikum Stade gebracht. Der Transporter-Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu und wurde vorsorglich ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.
Etwa 30 Feuerwehrleute sicherten die Unfallstelle, nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf und leuchteten die Einsatzstelle aus. Die Ortsdurchfahrt Kutenholz blieb während Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie der Unfallaufnahme voll gesperrt; der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt; der Gesamtschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.
Kontakt und Quelle
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell