In Bruchsal sorgte am Montagmittag ein 49-Jähriger für einen Großen Einsatz der Polizei. Der Mann befindet sich nun in polizeilicher Obhut.
Zeugen meldeten gegen 14:40 Uhr Schreie und laute Geräusche aus einer Sozialwohnung in der Hildastraße. Ein Mitarbeiter eines Sozialverbandes hatte vergeblich versucht, Kontakt zum Mann aufzunehmen. Es gab Hinweise auf den Besitz von Waffen oder gefährlichen Gegenständen, weshalb der Sozialverband die Polizei informierte.
Weitere Kontaktversuche der Einsatzkräfte führten zu keinem Erfolg. Gegen 18:15 Uhr drangen Spezialeinsatzkräfte in die Wohnung ein und nahmen den Mann fest. Der Bewohner der Wohnung erlitt leichte Verletzungen.
Bei der Durchsuchung der Wohnung fanden die Beamten einen leblosen Mann im Inneren der Wohnung. Der Verstorbene ist der 61-jährige Mitbewohner des Beschuldigten. Nach derzeitigem Stand bestehen Verdachtsmomente auf ein Tötungsdelikt.
Der Festgenommene soll heute dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Bruchsal vorgeführt werden, um über eine einstweilige Unterbringung in einer psychiatrischen Einrichtung zu entscheiden. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Kontakt:
Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
Quelle:
Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell