Am Montagabend kam es im Rathaus Center an der Offenbacher Straße zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung. Am Dienstagnachmittag führten Staatsanwlaltschaft Darmstadt – Zweigstelle Offenbach und das Polizeipräsidium Südosthessen die weitere Aufklärung des Falls fort. Ein 19 Jahre alter Beschuldigter wurde daraufhin dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Offenbach vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft an; der Mann kam in eine Justizvollzugsanstalt.
Dem Beschuldigten wird vorgeworfen, Montagnachmittag im Gebäude zwei andere junge Männer im Alter von 18 und 19 Jahren mutmaßlich durch schwere Gewalt verletzt zu haben. Zudem soll Pfefferspray eingesetzt worden sein. Als Zeugen aufmerksam wurden, schritten sie ein. Der Tatverdächtige flüchtete daraufhin, wurde aber kurz darauf anhand der Personenbeschreibung in der Nähe festgenommen. Die Verletzten befinden sich derzeit nicht in Lebensgefahr.
Die Kriminalpolizei hat noch am Abend umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen im Bereich des Tatortes durchgeführt und Beweismittel sichergestellt. Der Tatort wurde weiträumig abgesperrt, um die Auswertung der Spuren zu ermöglichen. Die Hintergründe der Tat sind Gegenstand weiterer Ermittlungen. Eine Gefährdung für Unbeteiligte bestand zu keiner Zeit. Zeugen werden weiterhin gebeten, sich zu melden. Hinweis: Telefonnummer für Zeugenaussagen 069 8098-1234.
Hinweis für Medienschaffende: Rückfragen zu dieser Meldung richten Sie bitte an die Pressestelle der Staatsanwaltschaft Darmstadt – Zweigstelle Offenbach.“