Die Polizei Wolfenbüttel bittet die Öffentlichkeit um Hinweise zu einer Diebstahlsache. Die Hinweise beziehen sich auf eine Geldbörse, die in der Nacht vom 26. März 2025 auf den 27. März 2025 vermutlich in Braunschweig verloren ging.
In der Geldbörse befand sich unter anderem eine Bankkarte. Am 27. März 2025 hob eine unbekannte Person einen niedrigen vierstelligen Betrag von dem Konto des 21-jährigen Wolfenbüttelers in einer Bankfiliale in Wolfenbüttel ab. Die betreffende Person wird auf 20 bis 30 Jahre geschätzt und mit einem südländischen Erscheinungsbild beschrieben. Das Motiv der Polizei ist, die Identität der abgebildeten Person zu klären.
Zusätzlich wurden weitere Abbuchungen durch Einkäufe in diversen Lebensmittelmärkten verzeichnet, sowohl in Wolfenbüttel als auch in Meitzendorf (Sachen Anhalt).
Die Polizei bittet um Hinweise zur Identität der abgebildeten Person. Hinweise nimmt die Polizei Wolfenbüttel unter der Telefonnummer 05331 9330 entgegen.
Kontakt und Quelle
Kontakt
Polizei Wolfenbüttel
Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit
Alena Franke
Telefon: 05331/933104
E-Mail: pressestelle@pi-sz.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de
Quelle
Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell