Am Montag kam der Ostalbkreis in Bewegung. Auf dem Parkplatz der Berufsschule in der Steinbeisstraße kollidierte eine 21-jährige Mercedes-Fahrerin mit einem dort geparkten Dacia einer 20-Jährigen. Der Schaden belief sich auf rund 10.000 Euro.
In Essingen/Dauerwang entwendeten Unbekannte von sechs hochwertigen BMW jeweils alle vier Kompletträder. Der Schaden beläuft sich auf rund 55.000 Euro. Die Tatzeit lag vermutlich zwischen 20:00 und 23:00 Uhr. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachten konnten, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Aalen zu melden.
Auf der L1080 zwischen Dreherhof und Rauental geriet eine 40-jährige Fiat-Fahrerin aus derzeit noch ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve nach links in den Gegenverkehr. Sie kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Lastkraftwagen eines 42-Jährigen. Der Fiat kam ins Schleudern und kam in einem Straßengraben zum Stillstand. Die 40-Jährige wurde leicht verletzt. Der Schaden belief sich auf rund 15.000 Euro.
Am Montag kam es zudem zu einem Unfall in Abtsgmünd: Aufgrund von Alkoholisierung geriet ein 37-jähriger Lastkraftwagen-Fahrer auf der B19 in der Nähe der Abfahrt Schäufele von der Fahrbahn ab. Es entstand Schaden in Höhe von etwa 50.000 Euro. Der Atemalkohol betrug knapp 2,5 Promille; der Führerschein wurde beschlagnahmt und eine Blutentnahme durchgeführt.
Aufgrund winterglatter Fahrbahn geriet am Montag gegen 8:00 Uhr in der Renneckermühle ein 22-jähriger Lastkraftwagen-Fahrer nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Pflanzkübel. Der Schaden betrug rund 3.000 Euro.
Gegen 3:15 Uhr befuhr ein 29-jähriger Fahrer eines Ford die Scheuelbergstraße in Richtung Ortsausgang. In einer Linkskurve kam er von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Straßenlaterne. Der Schaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
In der Bahnhofstraße fuhr ein 74-jähriger Lenker eines Volkswagen aus Unachtsamkeit über eine Verkehrsinsel und beschädigte ein Verkehrszeichen. Es entstand ein Schaden von etwa 3.500 Euro; verletzt wurde niemand.
An der Kreuzung Friedrichstraße zur Mögglinger Straße ereignete sich gegen 16:15 Uhr ein Unfall. Der 49-jährige Fahrer eines Hyundai bog von der Friedrichstraße auf die Mögglinger Straße ein, ohne die Vorfahrt eines dort fahrenden VW zu beachten. Es entstand ein Schaden von 12.000 Euro; eine 7-jährige Mitfahrerin im VW wurde leicht verletzt.
Am Montag um 16:45 Uhr überfuhr ein 50-jähriger Fahrer eines Tesla eine Seilwinde, die auf dem linken Fahrstreifen der Autobahn 7 lag. Die Seilwinde war offenbar zuvor von einem anderen Verkehrsteilnehmer verloren worden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro.
Kontakt und Quelle
Polizeipräsidium Aalen
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361/580-110
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell