Radfahrer meldet Unfall nachträglich – leichte Verletzungen auf der Westerfeldstraße

Ein 36-jähriger Bielefelder zeigte am Freitagnachmittag bei der Polizei einen Unfall vom Vortag an. Er gab an, gemeinsam mit seinem Sohn am Donnerstag gegen 17:50 Uhr mit dem Fahrrad auf dem Radweg der Westerfeldstraße in Richtung Engersche Straße gefahren zu sein.

In Höhe der Zufahrt zu einem Fitnessstudio, nahe der Apfelstraße, sei ein Auto in die Zufahrt eingebogen und habe sie erfasst, so dass sie gestürzt seien.

Nach einem kurzen Gespräch mit dem Fahrer, in dem der Mann sagte, er brauche nichts Weiteres, fuhren die Radfahrer weiter, ohne dass Namen und Daten ausgetauscht wurden.

Während der Sohn unverletzt blieb, suchte der 36-Jährige am Freitag einen Arzt auf.

Der Mann beschrieb den Fahrer als 30 bis 40 Jahre alt, mit dunkler Mütze und dunkler Jacke bekleidet. Der Wagen soll klein gewesen sein, vielleicht ein VW Golf.

Der Fahrer sowie Zeugen werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat 1 unter 0521-545-0 zu melden.

Die Polizei erinnert: Bei Unfällen mit Verletzten die Polizei rufen. Falls Sie die Polizei nicht sofort informieren, notieren Sie sich auf jeden Fall die Daten des anderen Unfallbeteiligten, am besten mit einem Handyfoto vom Ausweis. Nach einem Unfall kann man unter Schock stehen und Verletzungen zeigen sich erst später.