Am Montagabend gegen 19:00 Uhr wollte eine Streifenwagenbesatzung auf der Teutoburger Straße den Pkw kontrollieren. Die Fahrerin war zuvor beim Telefonieren am Steuer aufgefallen. Zunächst hielt sie an, entschied sich dann aber spontan zur Weiterfahrt, als die Einsatzkräfte ausstiegen. Die anschließende Flucht führte über die Kapellenstraße und war geprägt von deutlich überhöhter Geschwindigkeit sowie mehreren gefährlichen Überholmanövern. Dabei geriet die Fahrerin wiederholt in den Gegenverkehr, sodass entgegenkommende Fahrzeuge stark abbremsen mussten. Die Flucht endete in einer Sackgasse; ein letzter Versuch zu Fuß zu entkommen misslang – die Einsatzkräfte holten sie schnell ein.
Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die 21-Jährige zwar einen Führerschein besitzt, dieser aber bereits dem Straßenverkehrsamt hätte abgeben müssen. Außerdem stand sie unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Ein Drogenvortest fiel positiv aus, weshalb eine Blutprobe auf der Polizeiwache entnommen wurde. Dort zeigte sie Einsicht und entschuldigte sich für ihr Verhalten.
Führerschein sowie Fahrzeug der Frau wurden sichergestellt, da neben mehreren Verkehrsverstößen auch der Verdacht eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens besteht. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Kontakt und Quelle
Rückfragen bitte an: (Nur für Journalisten / Medienvertreter)
Polizeipräsidium Oberhausen
Pressestelle
Telefon: 0208/826 22 22
E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de
https://oberhausen.polizei.nrw
Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell