In Waiblingen wurde ein 14-jähriger Radfahrer schwer verletzt, nachdem er gegen 7:20 Uhr die Straße Hegnacher Höhe überquerte und den Mercedes eines 21-Jährigen übersah. Der Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Der Radfahrer kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Es entstand geringer Sachschaden.
In Korb zeigte sich ein offensichtlich betrunkener Bewohner einer Asylunterkunft in der Brucknerstraße gegenüber Mitarbeitern und den Beamten aggressiv. Er leistete erheblichen Widerstand und kam in Gewahrsam. Er muss nun mit einer Strafanzeige rechnen.
In Remshalden befand sich eine 16-jährige Radfahrerin gegen 14:25 Uhr auf der Unteren Hauptstraße, aus Geradstetten kommend in Richtung Grunbach. An der Kreuzung Untere Hauptstraße / Mittelquerspange überquerte sie die Straße, wobei es zu einer Kollision mit einem bisher unbekannten Autofahrer kam. Dieser fuhr nach dem Unfall unerlaubt weiter. Die Radfahrerin zog sich leichte Verletzungen zu. Die Polizei Waiblingen führt die Ermittlungen und bittet um Zeugenhinweise.
In Backnang kam es zu zwei Unfällen: Zunächst missachtete eine 57-jährige Nissan-Fahrerin im Kreisverkehr Annonay Straße eine bevorrechtigte Hyundai-Fahrerin. Im Kreisverkehr kollidierte die 57-Jährige mit der rechten Fahrzeugseite des Hyundai. Verletzt wurde niemand.
Ein zweiter Unfall ereignete sich, als ein 86-jähriger Citroen-Fahrer vom Parkplatz eines Supermarktes auf den rechten Fahrstreifen der Blumenstraße einfahren wollte. Dabei bog er in einem zu großen Bogen auf die Straße ein und touchierte den Mercedes eines 31-Jährigen, der ordnungsgemäß auf dem linken Fahrstreifen fuhr. Sachschaden von etwa 1.5000 Euro. Verletzt wurde niemand.
In Kernen/Rommelshausen hebelten Unbekannte zwischen Freitag, 16:00 Uhr und Montag, 06:30 Uhr den Geräteschuppen eines Kindergartens in der Friedrichstraße auf. Entwendet wurde nichts. Der Sachschaden beträgt etwa 100 Euro. Der Polizeiposten Kernen bittet um Zeugenhinweise.
In Kernen/Rommelshausen verschafften sich vermutlich über die Tiefgarage unbekannte Täter im Zeitraum von Sonntag, 14:30 Uhr bis Montag, 19:30 Uhr Zugang zu mehreren Kellerräumen eines Hauses in der Beinsteiner Straße und durchsuchten diese. Nach aktuellen Kenntnissen wurde nichts entwendet. An den Kellertüren entstand Sachschaden. Der Polizeiposten Kernen hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise zur Tat oder zu den Tätern.
In Fellbach kam es in der Ringstraße zu starker Rauchentwicklung, weil ein Topf mit Essen auf dem Herd vergessen wurde. Das gesamte Gebäude wurde vorsorglich evakuiert und belüftet. Nach ersten Erkenntnissen wurde niemand verletzt. Die Feuerwehr war mit 50 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen vor Ort; auch der Rettungsdienst war mit vier Fahrzeugen im Einsatz.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361 580105
E-Mail: aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell
