Sachbeschädigung an Polizeistation Lilienthal und mehrere Verkehrsunfälle in Verden und Osterholz

In Lilienthal wurde der Außenbereich der Polizeistation zwischen Freitagabend 21:30 Uhr und Montagmorgen 06:40 Uhr beschädigt. Unbekannte Täter zerstörten mehrere Bewegungsmelder und Lichtstrahler und besprühten die Fassade mit Farbe. Zeugen werden gebeten, verdächtige Beobachtungen oder Personen zu melden.

Verden: Am Montagmorgen gegen 07:55 Uhr kam es auf der Landesstraße 160 an der Kreuzung Lindhooper Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 31-jähriger Toyota-Fahrer fuhr in Richtung Nikolaiwall und übersah das Rotlicht der Ampel. Dadurch stießen er und ein 68-jähriger Peugeot-Fahrer zusammen, der von der Lindhooper Straße kam. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 12.500 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Langwedel: Gegen 11:15 Uhr übersah ein 62-jähriger VW-Fahrer beim Abbiegen vom Parkplatz auf die Landesstraße 155 eine von links kommende 36-jährige VW-Fahrerin. Die 36-Jährige war auf der Ottersberger Straße in Richtung Völkersen unterwegs. Durch den Zusammenstoß wurde der VW der 36-Jährigen von der Fahrbahn gedrückt und prallte gegen einen Baum. Die beiden Fahrer wurden leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden wird auf rund 18.000 Euro geschätzt.

Osterholz-Scharmbeck: Montagfrüh gegen 08:30 Uhr wurde ein Pedelec-Fahrer bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Ein 61-jähriger Opel-Fahrer wollte von einer Zufahrt nach rechts auf die Heilshorner Straße einbiegen und übersah den von rechts kommenden 22-jährigen Pedelec-Fahrer.

Worpswede: Beim Einbiegen in die K11 übersah eine 22-jährige Kia-Fahrerin am Montagmorgen eine 49-jährige Ford-Fahrerin. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und die Fahrerinnen wurden leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 15.500 Euro. Die Unfallstelle war bis 12:05 Uhr gesperrt.

Ritterhude: Am Montagabend gegen 18:15 Uhr kam es auf der K43 zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. Ein 54-jähriger BMW-Fahrer, der auf der K43 in Richtung Ritterhude unterwegs war, wollte nach links in die Dammstraße abbiegen. Dabei übersah er nach bisherigen Erkenntnissen einen entgegenkommenden 73-jährigen BMW-Fahrer, der aus Lilienthal in Richtung Bremen unterwegs war. Im Einmündungsbereich kollidierten beide Fahrzeuge, sodass diese nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird auf rund 25.000 Euro geschätzt.

Lilienthal: Am Montag kam es gegen 18:00 Uhr auf der Lilienthaler Allee im Einmündungsbereich zur Torneestraße zu einem Verkehrsunfall. Eine 66-jährige BMW-Fahrerin befuhr die Lilienthaler Allee in Richtung Bremen und beabsichtigte, nach links in die Torneestraße abzubiegen. Dabei übersah sie den entgegenkommenden Audi eines 43-Jährigen, woraufhin es zum Zusammenstoß kam. Bei dem Unfall wurden die 66-Jährige und ihre Beifahrerin sowie der 43-Jährige und zwei weitere Insassen leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren anschließend nicht mehr fahrbereit.

Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Emily Warnke
Telefon: 04231/806-104
E-Mail: pressestelle@pi-ver.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von:
Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell