Munster: Am Montagnachmittag kontrollierten Einsatzkräfte der Polizei Heidekreis gegen 14:00 Uhr einen 43-jährigen Autofahrer im Kohlenbissener Grund. Der Mann stand unter dem Einfluss von THC und Amphetamin; ein Drogenvortest reagierte positiv. Zudem wurde dem 43-Jährigen bereits vor Jahren die Fahrerlaubnis entzogen. Der Mann muss sich nun auf zwei Ermittlungsverfahren einstellen.
Soltau: Im Kreuzungsbereich der Kreisstraße 48 und der Landesstraße 163 kam es gegen 16:00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 68-jährige Frau wollte links abbiegen und übersah dabei ein vorfahrbereitets Auto aus Richtung Soltau. Durch den Zusammenstoß wurde die Unfallverursacherin schwer verletzt – sie musste durch die Feuerwehr befreit und per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Ihr 8-jähriger Enkel blieb unverletzt. Der Fahrer des anderen Autos, ein 54-jähriger Mann aus Soltau, wurde leicht verletzt. Sachschaden wird mit rund 50.000 Euro beziffert. Die Unfallstelle blieb bis in den Abend hinein gesperrt.
Lindwedel: Eine 27-Jährige fuhr am Montagmorgen die Hannoversche Straße aus Hope kommend und verlor in einer scharfen Linkskurve die Kontrolle über ihr Auto. Das Fahrzeug geriet in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto. Der 66-jährige Fahrer des Gegenfahrzeugs wurde leicht verletzt; die 64-jährige Beifahrerin zog sich schwere Verletzungen zu. Die Unfallverursacherin blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von über 10.000 Euro.
Munster: Am Montagmorgen geriet ein Sattelzuggespann von der B 209 in Richtung Töpinger Kreisel und kollidierte mit zwei Bäumen und einem Leitpfosten. Der 23-jährige Fahrer blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Heidekreis
Tarek Gibbah
Telefon: +49 5191 9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell
