Eine Woche nach dem Angriff auf einen Jugendlichen im Kasseler Stadtteil Wesertor ist noch unklar, wie es dazu kam. Zwei 17-Jährige haben sich der Polizei gestellt und befinden sich in Untersuchungshaft.
Der Angriff ereignete sich am Montag, dem 17. November 2025, gegen 17:30 Uhr in der Kurt-Schumacher-Straße. Die Täter gerieten mit dem Opfer in Streit, das 17 Jahre alt ist, und verletzten ihn mit einem Messer lebensgefährlich. Passanten leisteten Hilfe; der Junge kam in ein Krankenhaus und musste notoperiert werden. Inzwischen konnte er das Krankenhaus verlassen. Die Angreifer flüchteten zunächst vom Tatort.
Die Verdächtigen, zwei 17-jährige Jugendliche mit deutscher Staatsangehörigkeit, wurden im Verlauf der Ermittlungen durch Beamte des Kommissariats 11 der Kasseler Kriminalpolizei identifiziert. Am Donnerstag wurden die gemeinsame Wohnung der Jugendlichen in Kassel sowie zwei weitere Wohnungen in Bielefeld durchsucht. Die Durchsuchungen führten zur Sicherstellung von Beweismitteln, jedoch nicht zur Festnahme der Jugendlichen. Am gestrigen Montag erschienen die beiden 17-Jährigen gemeinsam mit einem Rechtsbeistand auf dem Polizeirevier Mitte; sie wurden festgenommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen einem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete. Die Ermittlungen wegen versuchten Totschlags dauern an.
Kontakt und Quelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle
Telefon: +49 561 910 1020 bis 23
Fax: +49 611 32766 1010
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de
Außerhalb der Regelarbeitszeit Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: +49 561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen – Kassel, übermittelt durch news aktuell