Auf der Bundesstraße 523 in Tuttlingen kam es am Montagabend innerhalb weniger Minuten zu zwei Unfällen an derselben Stelle.
Gegen 22:30 Uhr fuhr eine 46-jährige Frau mit ihrem Honda in Fahrtrichtung Tuttlingen zwischen Talheim und dem Konzenberg nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto prallte gegen die Schutzplanke und blieb im Grünstreifen stehen. Die Polizeibeamten sicherten die Gefahrenstelle ab und nahmen die Unfallaufnahme vor.
Nur kurze Zeit später fuhr der VW eines 33-Jährigen an die Unfallstelle heran. Trotz Absicherung geriet der Wagen vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der winterglatten Fahrbahn ins Schleudern. Der VW kam ebenfalls von der Fahrbahn ab, fuhr in einen Erdhügel und kippte zur Seite.
Die Beteiligten des ersten Unfalls sowie die eingesetzten Polizeibeamten befanden sich zu dem Zeitpunkt hinter der Leitplanke und waren nicht in Gefahr. Der 33-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein örtliches Krankenhaus.
Der Gesamtsachschaden beider Unfälle belief sich auf etwa 10.000 Euro.