Am Dienstagabend gegen 18.30 Uhr wurde ein 15-Jähriger in der Syker Straße in Bassum von einer Gruppe gleichaltriger Jugendlicher angegriffen und verletzt.
Der Junge war mit einem Freund zu Fuß unterwegs, als die Gruppe von etwa 15 Jugendlichen ihnen entgegenkam. Aus der Gruppe heraus wurde der 15-Jährige zunächst beleidigt und danach mit Pfefferspray ins Gesicht getroffen.
Daraufhin wurde er ins Gesicht geschlagen, auch mit einem Teleskopschlagstock. Die Angreifer flüchteten in Richtung Bahnhof.
Nach ersten Informationen stieg die Gruppe in einen Regionalzug Richtung Bremen. Am Bahnhof Kirchweyhe erwarteten mehrere Streifenwagen den Zug und holten die Jugendlichen aus dem Zug.
Die Gruppe bestand aus Jugendlichen im Alter von 15 bis 17 Jahren. Bei der Kontrolle konnten ein Schlagstock und Reizgas aufgefunden werden.
Zwei Jugendliche wurden zur Dienststelle gebracht. Die restliche Gruppe konnte nach Feststellung der Personalien ihre Reise fortsetzen.
Die zwei zur Dienststelle verbrachten Jugendlichen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an die Erziehungsberechtigten übergeben. Ihnen droht ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.
Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Diepholz Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Thomas Gissing
Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell