In Bonn-Mehlem ermittelt die Polizei zu zwei Trickdiebstählen, die sich am Montag, 24. November 2025, ereignet haben. Gegen 16:00 Uhr klingelte eine unbekannte Frau bei einer Seniorin in der Utestraße. Sie gab sich als Mitarbeiterin eines Pflegedienstes aus und behauptete, die Wohnung überprüfen zu müssen. Nachdem der Zutritt gewährt war, durchsuchte sie die Räume und verließ die Wohnung. Die Seniorin bemerkte nach dem Weggehen, dass Wertsachen fehlten, darunter Bargeld. Die Verdächtige konnte bislang nicht beschrieben werden.
Rund 30 Minuten später ereignete sich in der Fährstraße ein ähnlicher Vorfall. Auch hier trat eine unbekannte Frau als Pflegedienstmitarbeiterin auf und erklärte, die Wohnung reinigen zu wollen. Nachdem sie die Örtlichkeit verlassen hatte, fehlten Bargeld. Zu der Verdächtigen liegen folgende Merkmale vor: 163 bis 173 Zentimeter groß, leicht kräftige Figur, helle blonde Haare, Kleidung: helles Oberteil und helle Hose, sie sprach Deutsch.
Die Ermittlungen führt das zuständige Kommissariat. Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, sich zu melden. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per Mail an KK24.Bonn@polizei.nrw.de entgegen.