Soltau – In der Lüneburger Straße kam es am Dienstagabend kurz nach 18:00 Uhr zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein 66-jähriger Autofahrer übersah den vor ihm haltenden Verkehr und fuhr auf ein Fahrzeug auf, das wiederum auf einen davorstehenden Transporter geschoben wurde. Die Beifahrerin des Unfallverursachers, eine 61-jährige Frau, verletzte sich leicht und musste zur Behandlung ins örtliche Krankenhaus transportiert werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro.
Schneverdingen – Unbekannte drangen am Dienstag in der Zeit von 13:30 Uhr bis 14:45 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Scharrler Straße ein. Die Täter hebelten hierfür ein Fenster auf und durchsuchten das Objekt nach Diebesgut. Hinweise zur Tat oder zu verdächtigen Personen/Fahrzeugen nimmt der Zentrale Kriminaldienst in Soltau unter 05191-93800 entgegen.
Soltau – Eine 68-jährige Frau wollte am frühen Dienstagabend von der Kreisstraße 48 nach links in das Soltauer Gewerbegebiet Almhöhe (Am Westerfeld) einbiegen und übersah dabei ein entgegenkommendes Auto. Durch den anschließenden Zusammenstoß wurde die Unfallverursacherin sowie die 53-jährige Fahrerin des bevorrechtigten Fahrzeuges leicht verletzt – beide mussten in ein Krankenhaus transportiert werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Heidekreis
Tarek Gibbah
Telefon: +49 5191 9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell