Zwei Vorfälle beschäftigen die Polizei im Landkreis Vechta. In Damme kontrollierten Einsatzkräfte einen 22-jährigen Mann aus Vechta, der mit seinem Pkw die Wiesenstraße befuhr. Es stellte sich heraus, dass der 22-Jährige nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis war. Zudem verlief ein Drogenvortest positiv hinsichtlich THC, Amphetamin und Metamphetamin. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.
In Lohne kam es am Dienstag, 25. November 2025 gegen 14:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person. Eine 31-jährige Frau aus Lohne fuhr mit ihrem Pkw die Dinklager Straße in Richtung Lohne. Sie erkannte zu spät, dass die vorausfahrenden Pkw aufgrund eines Rückstaus verkehrsbedingt abbremsen mussten und fuhr auf den Pkw eines 62-jährigen Lohners auf. Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw des 62-Jährigen auf den davor fahrenden Pkw einer 58-jährigen Holdorferin geschoben. Hierdurch wurde die 31-Jährige leicht verletzt. An allen Pkw entstand Sachschaden. Es entstand insgesamt ein Schaden von rund 10.000,00 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Pressestelle
POKin Julia Göken
Telefon: 04471/1860-204
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_cloppenburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenburgvechta-33.html