In den Orten Hüttlingen, Ellwangen, Heubach und Gschwend im Ostalbkreis hat es in kurzer Zeit mehrere Vorfälle gegeben. Die Taten betreffen Einbrüche in Wohnhäuser sowie Diebstähle aus Autos. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen.
Vom Dienstag standen die Uhren in Hüttlingen zwischen 15:30 Uhr und 18:30 Uhr: Unbekannte drangen in ein Wohnhaus in der Memelstraße ein, indem sie ein Fenster im Erdgeschoss aufhebelten. Im Haus durchsuchten sie mehrere Schmuckschachteln und leerten diese. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch unklar.
In Ellwangen geschah der Diebstahl aus einem Auto: Zwischen Sonntag, 20:40 Uhr, und Montag, 6:10 Uhr stand ein Mercedes in der Panoramaring; daraus wurden Parfum, ein Armband und Bargeld im vierstelligen Bereich entwendet. Hinweise nimmt das Revier Ellwangen entgegen.
In Heubach versuchte man am Dienstag zwischen 7:25 Uhr und 18:05 Uhr, die Terrassentür eines Wohnhauses aufzuhebeln. Das Misslingen der Öffnung führte dazu, dass ein Fenster mit einem Stein eingeschlagen wurde und so Zugang zum Gebäude entstand. Aus der Kommode im Schlafzimmer wurde Bargeld im niedrigen vierstelligen Bereich entwendet. Zusätzlich wurden mehrere Silbermünzen im Wert von ca. 2.800 Euro sowie Schmuck gestohlen. Der Dieb verließ das Gebäude letztendlich durch die Terrassentür. Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt der Polizeiposten Waldstetten entgegen.
In Gschwend stellte eine 51-jährige Frau ihren Opel am Dienstag kurz vor 15:30 Uhr im Amselweg ab, ließ ihn nicht ausreichend gegen das Wegrollen sichern. Das Auto rollte den Amselweg abwärts in Richtung Finkenstraße. Es prallte zunächst gegen eine Laterne und später gegen eine Steinmauer. Verletzt wurde niemand.
Rückfragen / Quelle:
Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361/580-110
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell