Schwerer Auffahrunfall in Marienhafe und weitere Verkehrsunfälle in der Region

Am Dienstag hat sich in der Region Ostfriesland ein Verkehrsgeschehen ereignet. Hier eine Übersicht der gemeldeten Ereignisse.

Marienhafe – Schwerer Auffahrunfall: Gegen 17:20 Uhr fuhr ein 75 Jahre alter VW-Fahrer auf der Brookmerlander Straße in Richtung Norden und übersah im Kreuzungsbereich die Abbiegespur eines vor ihm stehenden 37 Jahre alten Skoda-Fahrers. Der VW-Fahrer fuhr auf das Heck des Skoda Octavia und schleuderte ihn auf einen VW Polo, der wiederum mit einem Skoda Karoq kollidierte. Der 37-jährige Skoda-Fahrer wurde schwer verletzt; der 36-jährige Polo-Fahrer und der 56-jährige Karoq-Fahrer wurden leicht verletzt. Der mutmaßliche Unfallverursacher blieb unverletzt. Der Sachschaden liegt im fivestelligen Bereich. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Großefehn – Unfall beim Abbiegen: Gegen 20:10 Uhr wollte ein 34-jähriger Seat-Fahrer vom Postweg nach links auf die Oldendorfer Straße abbiegen. Er übersah eine entgegenkommende 56-jährige VW-Fahrerin und stieß mit ihr zusammen. Die VW-Fahrerin und der 21-jährige Beifahrer im Seat wurden leicht verletzt. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Wiesmoor – Unfallflucht: In Wiesmoor touchierte am Dienstag zwischen 8:20 Uhr und 8:50 Uhr ein bislang unbekannter Autofahrer auf einem Parkplatz in der Gladiolenstraße gegenüber einer Spielothek einen roten Fiat 500 an der Beifahrerseite. Der Verursacher flüchtete, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise nimmt die Polizei unter 04944 914050 entgegen.

Aurich – Nach Parkplatzunfall geflüchtet: Am Samstag stieß ein unbekannter Autofahrer auf dem Parkplatz eines Schwimmbades in der Straße Am Ellernfeld gegen einen grauen BMW. Zwischen 6:45 Uhr und 7:50 Uhr fuhr der Unfallverursacher davon, ohne sich zu melden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Aurich unter 04941 606215 zu melden.

Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle
Wiebke Baden
Telefon: 04941 606104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell