Schwerer Unfall auf der Autobahn 3 bei Obertshausen: Opel-Fahrer gestorben, Vollsperrung und langer Stau

Gegen 18.20 Uhr geriet ein weißer Opel aus bislang unbekannten Gründen auf der linken Fahrspur der Autobahn 3 in Höhe Obertshausen ins Schleudern. Der Opel prallte zunächst gegen die linksseitige Betonabsperrung und kollidierte anschließend mit einem VW Passat. Der stark beschädigte Opel blieb in der Fahrbahnmitte liegen. Die Autobahn 3 in Richtung Köln war daraufhin komplett gesperrt.

Der 77-jährige Fahrer des Opels konnte zunächst stabilisiert werden, verstarb jedoch später im Krankenhaus. Die beiden Insassen des anderen Unfallfahrzeugs wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Nach Abschluss der Bergungsarbeiten und der Reinigung der Fahrbahn konnte die Sperrung um 22.20 Uhr aufgehoben werden. Aufgrund der Vollsperrung kam es zu einem kilometerlangen Rückstau. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 50.000 Euro.

Die Polizeiautobahnstation Südosthessen und die Staatsanwaltschaft Offenbach haben umfangreiche Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiautobahnstation Südosthessen zu melden.

Hinweis: Zeugen werden gebeten, sich zu melden.

Kontakt
Polizeipräsidium Südosthessen
Spessartring 61, 63071 Offenbach
Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 069 / 8098-2315
Fax: 0611 / 32766-5307
E-Mail: ppsoh@polizei.hessen.de

Quelle
Original-Content von: Polizeipräsidium Südosthessen, übermittelt durch news aktuell