Unfallbeteiligter überschlägt sich und flüchtet vom Unfallort

Foto: Polizei Oberhausen

Am Dienstagmorgen wurden mehrere Polizeifahrzeuge zur Bottroper Straße, Höhe Hausnummer 60, gerufen. Ein Auto hatte sich nach dem Aufprall überschlagen und lag mittig auf dem Dach. Insgesamt waren sechs Fahrzeuge beschädigt worden, darunter zwei geparkte Autos. Der Fahrer des überschlagenen Fahrzeugs war zunächst nicht mehr vor Ort.

Unmittelbar nach dem Crash floh ein Unfallbeteiligter zu Fuß in Richtung Olga-Park. Die Einsatzkräfte trafen wenig später mehrere am Unfall beteiligte Personen an; niemand war verletzt.

Wenig später konnten die Einsatzkräfte den 36-jährigen Unfallbeteiligten im Rahmen der Fahndung antreffen. Auf der Wache wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen versuchte der Mann, mehrere Fahrzeuge zu überholen, obwohl diese ebenfalls zum Überholen angesetzt hatten. Dabei kam es zur Kollision mit mehreren Pkw, wodurch sich der Opel überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Das Verkehrskommissariat der Polizei Oberhausen hat die weiteren Ermittlungen zum genauen Unfallhergang übernommen.

Rückfragen (nur für Journalisten / Medienvertreter)
Polizeipräsidium Oberhausen
Pressestelle
Telefon: 0208/826 22 22
E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell