Flucht endet in Schwanewede: Autofahrer ohne Führerschein nach Verkehrskontrolle gestoppt

Am späten Mittwochabend entzog sich ein Autofahrer in Aumund-Hammersbeck einer Verkehrskontrolle und flüchtete anschließend nach Schwanewede. Gegen 22:40 Uhr bemerkte ein Polizeifahrzeug der Polizei Bremen in der Meinert-Löffler-Straße einen schwarzen VW Golf, der in der Vergangenheit mehrfach von einer Person ohne Fahrerlaubnis geführt worden war.

Nachdem das Polizeifahrzeug gewendet hatte, fuhr der Wagen mit erhöhter Geschwindigkeit weiter in das niedersächsische Umland. Auf der Flucht prallte das Fahrzeug in Beckedorfer Heide in Schwanewede gegen einen Gartenzaun. Der stark beschädigte Pkw konnte wenig später in der Mühlenstraße von der Bremer Polizei gestoppt werden.

Bei dem Fahrer handelt es sich um einen 51-jährigen Mann aus Bremen, der keine Fahrerlaubnis besitzt. Zudem wird eine Blutprobe genommen, weil er angab, am Vortag Kokain konsumiert zu haben. Der Halter des Unfallfahrzeugs ist ein Bekannter des Fahrers; der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt. Gegen den Halter und den Fahrer wurden Strafverfahren eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Kontakt und Quelle
Pressestelle Polizei Bremen
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell