Drei Verkehrsunfälle in Limburg und Löhnberg – Leicht verletzt, Flucht und Beschädigung

In Limburg kam es am Freitagmittag zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Pkw. Eine 34-jährige Beifahrerin im VW Golf wurde leicht verletzt und musste in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Gegen 12:23 Uhr befuhren zwei Pkw hintereinander die Diezer Straße in Richtung Diez. Der vorausfahrende Pkw musste abbremsen, weil ein Linienbus aus einer Seitenstraße in den fließenden Verkehr einfuhr. Der nachfolgende Fahrer eines Peugeot 207 erkannte die Situation zu spät und fuhr gegen das Heck des Golf. Am Unfallort entstand ein Sachschaden in Höhe von 4500 EUR.

In Limburg an der Kreuzung Schiede / Ste.-Foy-Straße kam es am Freitagabend zu einer Verkehrsunfallflucht zwischen zwei beteiligten Fahrzeugen. Um 21:50 Uhr befuhren eine 15-jährige Fahrerin aus dem Rhein-Lahn-Kreis mit ihrem Mopedauto (45 km/h) die Schiede in Richtung Neue Lahnbrücke und beabsichtigte an der Kreuzung am Landgericht nach links in die Ste.-Foy-Straße abzubiegen. Direkt hinter ihr fuhr ein unbekannter Pkw, der ebenfalls nach links abbiegen wollte. Im Kreuzungsbereich fuhr der unbekannte Pkw links an dem Mopedauto vorbei, überholte und touchierte es auf dessen Fahrerseite. Anschließend entfernte sich der Verursacher unerkannt von der Unfallstelle in Fahrtrichtung Limburg-Staffel. Am Mopedauto entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 EUR.

In Löhnberg beschädigte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein unbekanntes Fahrzeug zwischen 23:15 Uhr und 02:00 Uhr einen seitlich am Fahrbahnrand geparkten VW Tiguan. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Es entstand ein Sachschaden von ca. 3.000 EUR. Sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang oder Unfallverursacher bitte telefonisch an die sachbearbeitende Polizeidienststelle Weilburg unter der 06471-93860.