Drei Einbrüche in Stade und Düdenbüttel – Polizei sucht Zeugen

In Stade und Düdenbüttel sind drei Einbrüche in Einfamilienhäuser bekannt geworden. Zwischen Mittwoch, 24.12., 15:00 Uhr und Samstag, 27.12., 20:45 Uhr gelangten unbekannte Einbrecher auf das Grundstück eines Einfamilienhauses in der Bronzeschmiede in Stade. Zunächst öffneten sie einen Wintergarten und brachen eine Terrassentür auf. Innen wurden verschiedene Schränke und Schubladen durchsucht. Ob und was gestohlen wurde, steht noch nicht fest. Der angerichtete Schaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.

Am vergangenen Samstag stiegen bislang unbekannte Tageswohnungseinbrecher in Stade im Weizenkamp in ein Einfamilienhaus ein, nachdem zuvor ein Fenster aufgehebelt worden war. Bei der anschließenden Durchsuchung mehrerer Schränke konnten Bargeld und Schmuck erbeutet werden. Der Schaden wird hier auf mehrere tausend Euro geschätzt.

In Düdenbüttel, Hinter den Höfen, schlugen Unbekannte am gestrigen Samstag zwischen 17:30 Uhr und 19:30 Uhr eine Terrassentür ein, um in das Wohnhaus zu gelangen. Bei der Durchsuchung beider Etagen wurden mehrere Uhren und Schmuck entwendet. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Hinweise zu den Fällen richten Sie bitte an die Polizeiinspektion Stade.