Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfällen auf eisglatten Straßen im Oberbergischen Kreis

Dieser Citroen kam in Ründeroth von der Straße ab

Auf den Straßen des Oberbergischen Kreises haben sich zwischen Freitag, dem 26. Dezember, und Samstagmorgen, dem 27. Dezember, mehrere Verkehrsunfälle auf eisglatter Fahrbahn ereignet.

Eine 40-jährige Gummersbacherin fuhr am Freitag gegen 16:15 Uhr mit ihrem Seat Ibiza die K41 in Gummersbach-Lobscheid. In einer Linkskurve kam sie von der Straße ab, fuhr in eine Böschung und überschlug sich. Die Fahrerin wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht; ihre 12-jährige Beifahrerin blieb unverletzt. Das Auto wurde abgeschleppt.

Eine 22-jährige Frau aus Reichshof fuhr am Freitag mit ihrem Citroën auf der Straße Im Krümmel in Ründeroth. In einer Linkskurve kam sie von der Straße ab, kollidierte mit einem Erdhügel und überschlug sich mehrmals. Die Fahrerin erlitt leichte Verletzungen; ihr 19-jähriger Beifahrer blieb unverletzt. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Am Freitagabend war ein 25-jähriger Nümbrechter in Nümbrecht-Bierenbachtal auf der L320 von Homburg-Bröl in Richtung Bierenbachtal unterwegs. Gegen 18:20 Uhr kam er von der Straße ab, prallte zunächst gegen eine Leitplanke und anschließend gegen den verkehrsbedingt wartenden Renault einer 19-jährigen Morsbacherin. Beide Beteiligten erlitten leichte Verletzungen. Da der Drogenvortest bei dem Nümbrechter positiv verlief, musste der 25-Jährige zudem eine Blutprobe abgeben und seinen Führerschein abgeben. Beide Autos wurden abgeschleppt. Ein Hund im Auto der Morsbacherin flüchtete zunächst in ein Waldgebiet, konnte aber unverletzt wieder aufgefunden werden.

In Bergneustadt-Brelöh kam am Freitagabend gegen 19:20 Uhr eine 54-jährige Gummersbacherin mit ihrem Hyundai von der Fahrbahn ab und verletzte sich leicht.

Eine 21-jährige Frau aus Wiehl kam am Samstag gegen 1:30 Uhr auf der Hustener Straße in Reichshof-Tillkausen von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Sie und ihre 19-jährige Beifahrerin kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02261/8199-1210
E-Mail: pressestelle.gummersbach@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von:
Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell