Der Samstagabend brachte mehrere Einsätze im Landkreis Cloppenburg und Umgebung.
Am Samstag, 27. Dezember 2025, um 18:14 Uhr befuhr ein 36-jähriger Mann aus Lünen mit seinem PKW die Taubenstraße in Cloppenburg, obwohl er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt.
Um 19:05 Uhr befuhr in Cloppenburg ein 37-jähriger Oldenburger mit seinem PKW die Allerstraße in Garrel, obwohl er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt.
Um 23:30 Uhr wurde in Lastrup ein 24-jähriger Lastruper bei einer Verkehrskontrolle festgestellt, dass er unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein Atemalkoholtest ergab 0,80 Promille. Es wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.
Zwischen 06:10 Uhr und 08:15 Uhr befuhr ein bislang unbekannter Täter mit einem PKW in Cloppenburg die Sevelter Straße aus Richtung Fritz-Reuter-Straße kommend in Fahrtrichtung Pingel-Anton. Kurz nach der Einmündung zur Pingel-Anton kam das Fahrzeug in der dortigen Rechtskurve vermutlich auf winterglatter Fahrbahn nach links von seiner Fahrspur ab, überfuhr die mittig der Fahrbahn befindliche Querungshilfe und beschädigte dabei zwei Verkehrszeichen. Nach der Kollision entfernte sich der Fahrer von der Unfallstelle, ohne den Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg unter 04471/1860-0 entgegen.
In Lastrup kam es gegen 08:26 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Eine 22-jährige Lastruperin fuhr mit ihrem PKW auf der Hauptstraße in Richtung Essen. In einer Linkskurve kam sie aufgrund Straßenglätte nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Der PKW überschlug sich und kam auf dem Fahrzeugdach zum Stehen. Die Fahrzeugführerin befreite sich und ihren acht Monate alten Säugling selbständig. Die Fahrerin wurde leicht verletzt. Am PKW entstand Schaden in Höhe von etwa 5000 Euro.
Um 08:40 Uhr befuhr eine 50-jährige Emstekerin die Garther Straße in Emstek. In einer Kurve kam sie aufgrund Straßenglätte nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr einen Leitpfosten. Die Fahrzeugführerin wurde vorsorglich einem Krankenhaus zugeführt, um mögliche Verletzungen zu versorgen. Am PKW sowie am Leitpfosten entstand Schaden in Höhe von etwa 5000 Euro.
Um 14:25 Uhr befuhr ein 64-jähriger Lastruper in Cloppenburg die Hagenstraße in Richtung Osterstraße. In Höhe der Einmündung zur Museumstraße überquerte eine 15-jährige E-Scooter-Fahrerin die Fahrbahn und missachtete dabei die Vorfahrt des fließenden Verkehrs, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Die E-Scooter-Fahrerin wurde leicht verletzt und von hinzugerufenem Rettungspersonal versorgt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro.
Um 21:44 Uhr befuhr eine 36-jährige Cloppenburgerin mit ihrem PKW die Cloppenburger Straße in Molbergen in Fahrtrichtung Cloppenburg. Auf gerader Strecke kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und kam im Graben zum Stillstand. Es wurde festgestellt, dass die Verunfallte unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein Atemalkoholtest ergab 1,80 Promille, so dass die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und der Führerschein sichergestellt wurde. Die Frau blieb unverletzt. Am PKW entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Walbröhl
Telefon: 04471/1860-116
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_cloppenburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenburgvechta-33.html