In der StädteRegion Aachen gab es in den vergangenen Tagen drei Brände. In allen Fällen ermittelt nun die Kriminalpolizei.
In Eschweiler brannte am Donnerstag, dem 25. Dezember 2025, gegen 19:55 Uhr eine Holzhütte auf einem Gastronomie- und Eventgelände in der Wiesenstraße. Die Feuerwehr löschte das Feuer. Menschen kamen nicht zu Schaden. Die Brandursache ist bislang unklar; die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Am Samstag, dem 27. Dezember 2025, gegen 07:30 Uhr, gab es einen Garagenbrand in der Sebastianusstraße in Stolberg. Das Feuer griff auf einen Schuppen und einen Anbau über. Die Feuerwehr führte Löscharbeiten durch; Gebäudeschaden entstand. Personen wurden nicht verletzt. Die Brandursache wird derzeit geprüft.
Ebenfalls am Samstag, gegen 10:20 Uhr, stand ein leerstehendes und unbewohntes Haus in der Tittelsstraße in Würselen in Flammen. Das Haus wurde durch den Brand zerstört; die Feuerwehr war im Einsatz. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen möglicher vorsätzlicher Brandstiftung.