Breisach: Mutmaßliche Ladendiebin kommt selbst zum Polizeirevier – Festnahme

Am Montag, den 22.12.2025, bemerkte eine Mitarbeiterin eines Bekleidungsgeschäfts in Breisach einen Ladendiebstahl und informierte die Polizei. Zu diesem Zeitpunkt war die mutmaßliche Täterin nicht vor Ort, hatte jedoch ihre Umhängetasche im Geschäft vergessen. Die Tasche wurde von der Polizei sichergestellt.

Am Dienstag, den 23.12.2025, kam die mutmaßliche Ladendiebin zum Polizeirevier Breisach, um ihre Tasche abzuholen. Neben der Zuordnung der Person zu dem Ladendiebstahl wurde festgestellt, dass sie aufgrund einer vorangegangenen Verurteilung des Amtsgerichts Breisach wegen Betrugs bereits zur Festnahme ausgeschrieben war, weshalb sie vor Ort festgenommen wurde.

Während der polizeilichen Maßnahmen erschien die Mitarbeiterin einer Breisacher Tankstelle beim Polizeirevier, um Anzeige wegen eines am 22.12.2025 stattgefundenen Tankbetruges zu erstatten. Dabei begegnete sie zufällig der zuvor genannten 60-jährigen Dame und erkannte diese als die mutmaßliche Täterin wieder. Neben der Festnahme und der Anzeige wegen Ladendiebstahls gelangt sie daher zusätzlich wegen Tankbetrugs zur Anzeige.

Die Ermittlungen werden vom Polizeirevier Breisach geführt.

Kontakt:
Özkan Cira
Polizeipräsidium Freiburg Pressestelle
Telefon: 0761 882 1018
E-Mail: freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
X: https://x.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/
Außerhalb der Bürozeiten: E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Quelle:
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell