Drei Minderjährige bei Aufbruchversuch an Zigarettenautomaten festgenommen

In der Nacht von Sonntag auf Montag versuchten mutmaßlich drei Personen, einen Zigarettenautomaten im Nürnberger Gemeindeteil Kornburg aufzubrechen. Einsatzkräfte nahmen vor Ort drei Minderjährige vorläufig fest.

Gegen 00:40 Uhr meldete ein aufmerksamer Zeuge der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd, dass sich drei bislang unbekannte Personen an dem Zigarettenautomaten in der Kornburger Straße zu schaffen machten. Die Täter versuchten, den Automaten mit einer Flex gewaltsam zu öffnen.

Alarmierte Streifen nahmen vor Ort zwei Kinder im Alter von 12 und 13 Jahren sowie einen 14-jährigen Jugendlichen vorläufig fest. Bei dem 14-Jährigen fanden die Einsatzkräfte neben einem Einhandmesser auch ein Brecheisen.

Die Tatverdächtigen räumten zudem ein, vor einigen Wochen einen Kaugummiautomaten aufgebrochen und daraus Bargeld sowie Kaugummis entwendet zu haben.

Alle drei Jugendlichen wurden nach den polizeilichen Maßnahmen ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Die weiteren Ermittlungen übernimmt das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei.

Kontakt:
Polizeipräsidium Mittelfranken
Presidialbüro – Pressestelle
Richard-Wagner-Platz 1
D-90443 Nürnberg
E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Außerhalb der Bürozeiten: +49 (0)911 2112 1553
Website: http://ots.de/P4TQ8h

Quelle:
Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell