Einbruch in Autowerkstatt: Auto verschwindet, Kennzeichen gestohlen

In der Nacht zum 24. Dezember brachen zwei Unbekannte in eine Autowerkstatt in der Hanauer Landstraße ein. Dabei richteten sie Sachschäden an und ließen einen leeren Stellplatz zurück, auf dem vor der Tat noch ein Fahrzeug stand.

Zwischen 5.35 Uhr und 8.15 Uhr nutzten die Täter die Dunkelheit aus und schlichen sich zum Gelände mit der 50er-Hausnummer. Dort durchtrennten sie eine Kette, mit der das Hoftor gesichert war. Auf dem Gelände zerstörten sie eine Tür zur Werkstatt, betraten diese und auch die Büroräume. Bei ihrer Suche nach Verwertbarem fanden sie drei Kfz-Schlüssel, die sie an sich nahmen. Auf dem Hof der Werkstatt entwendeten sie dann die Kennzeichenschilder eines abgestellten Autos und starteten mit einem der gestohlenen Schlüssel einen abgemeldeten VW Polo, mit dem sie vom Gelände fuhren.

Um weitere Ermittlungsansätze zu erhalten, sicherten Beamte des Kriminaldauerdienstes am Tatort Spuren. Der gestohlene VW Polo wurde zur Fahndung ausgeschrieben. Die Ermittler prüfen weiter Spuren am Tatort und hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung.