Eine Polizeistreife bemerkte gegen 05:30 Uhr einen blauen BMW 318ti in der Friedrichstraße. Im Fahrzeug saßen vier junge Männer im Alter von 16, 20, 22 und 26 Jahren. Ihnen wird vorgeworfen, vor einer Polizeikontrolle geflüchtet zu sein und dabei andere Verkehrsteilnehmer gefährdet zu haben. Die Insassen wurden vorläufig festgenommen.
Der Fahrer beschleunigte, als die Beamten die Kontrolle wollten. Die Flucht führte über die Willi-Bleicher-Straße, den Planie-Tunnel und die Holzstraße in die Hauptstätter Straße und weiter über die Paulinenstraße zum Rotebühlplatz. Am Rotebühlplatz überfuhr der BMW eine Verkehrsinsel und kam auf dem Gehweg zum Stehen. Die vier Insassen flüchteten zu Fuß. Wenig später nahmen Polizeibeamte alle Tatverdächtigen fest. Der 16-Jährige leistete Widerstand.
Auf der Flucht überfuhr der Fahrer weitere rote Ampeln und gefährdete im Planie-Tunnel einen bislang unbekannten Taxifahrer. Im Auto fanden die Beamten eine geringe Menge Marihuana und Kokain. Alle vier Tatverdächtigen mussten Blutproben abgeben. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt. Wer zum Tatzeitpunkt am Steuer saß, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Zeugen und Geschädigte, insbesondere der bislang unbekannte Taxifahrer, werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 bei der Verkehrspolizei zu melden.
Kontakt und Quelle
Zeugen und Geschädigte, insbesondere der unbekannte Taxifahrer, melden sich bitte unter der Rufnummer +4971189904100 bei der Verkehrspolizei.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Stuttgart Pressestelle
Telefon: 0711 / 8990 – 1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06:30 Uhr bis 18:00 Uhr
Außerhalb der Bürozeiten: Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell