Glätteunfälle in der Region: Pkw überschlägt sich in Drebber – Fahrer schwer verletzt; zwei geparkte Wagen in Sulingen beschädigt, Verursacher flüchtet

In Drebber hat ein Pkw am Sonntagvormittag auf winterglatter Straße die Kontrolle verloren und sich überschlagen. Gegen 10.35 Uhr fuhr der 64-jährige Fahrer auf der Wetschener Straße in Richtung Drebber. Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit geriet er ins Schleudern, landete neben der Straße auf dem Dach und blieb dort liegen. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst versorgte ihn und brachte ihn ins Krankenhaus. Der Pkw musste aus dem Seitenraum geborgen und abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt rund 8.000 Euro.

In Sulingen hat am späten Sonntagabend gegen 23.35 Uhr ein bislang Unbekannter mit seinem Fahrzeug zwei parkende Pkw beschädigt und danach die Unfallstelle verlassen. Der Verursacher fuhr auf glatter Straße mit nicht angepasster Geschwindigkeit auf einen parkenden VW Golf und stieß ihn gegen einen davor geparkten Opel Corsa. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt; der Schaden wird auf mindestens 4.000 Euro beziffert. Hinweise zu dem Verursacher nimmt die Polizei Sulingen entgegen. Aufgrund gefundener Spuren und Fahrzeugteile könnte es sich um einen VW Golf handeln.

Kontakt und Quelle
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Gissing
Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell