Häusliche Gewalt, Angriff auf Polizeibeamte und Einbruch: Polizei Westhessen zieht Bilanz der Feiertage

Rund um die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel verzeichnet die Polizei regelmäßig mehr Einsätze im Bereich häuslicher Gewalt sowie Gewalt in Familien. Das gilt auch im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Westhessen. Enge familiäre Situationen, Alkohol sowie emotionaler oder finanzieller Druck können Konflikte verschärfen und Gewalt in Beziehungen eskalieren lassen. Gewalt in der Familie betrifft Menschen jeden Alters, auch Kinder. Die Polizei setzt hier klar auf Schutz, Verhinderung weiterer Gewalt und frühzeitige Unterstützung. Opfer häuslicher Gewalt sollen wissen: Sie sind nicht allein, sie werden gesehen und Hilfe ist auch während der Feiertage erreichbar. Betroffene können sich jederzeit an ihre örtliche Polizeidienststelle wenden. Der Gang zur Polizei geht über die Anzeige hinaus: Die Polizei informiert vor Ort über Schutzmöglichkeiten und verweist auf Beratungs- und Hilfsangebote. In akuten Gefahrensituationen ist der Notruf 110 rund um die Uhr erreichbar. Weitere Informationen über Hilfsangebote finden Sie auf der Seite der Polizei-Beratung.

Am Sonntag, 28.12.2025, gegen 19 Uhr, kam es in Bad Homburg-Dornholzhausen, Elisabethenschneise, zu einer Auseinandersetzung in einem Restaurant. Eine Person schlug einem Mitarbeiter ins Gesicht. Die hinzugerufenen Polizeikräfte nahmen die Person fest. Auch bei den weiteren Maßnahmen zeigte die Person aggressive Verhaltensweisen und griff die Einsatzkräfte an, verletzte sie und rief wiederholt rechtsradikale Parolen sowie den Hitlergruß. Die Person wurde zur Durchführung weiterer polizeilicher Maßnahmen zur Polizeistation Bad Homburg gebracht. Da Anzeichen eines Alkoholkonsums vorlagen, musste eine Blutentnahme erfolgen. Anschließend musste die Nacht im Polizeigewahrsam verbracht werden. Gegen ihn laufen Ermittlungen wegen Beleidigung, Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Angriff auf Vollstreckungsbeamte sowie der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen.

Am Heiligabend, 24.12.2025, um 10:50 Uhr überraschte eine Bewohnerin eines Einfamilienhauses in Bad Homburg in der Elisabethenstraße Einbrecher, die über die Terrassentür ins Haus gelangt waren. Die Täter, vier bis fünf augenscheinlich jugendliche Personen in dunkler Kleidung, stießen auf die Bewohnerin, die die Eindringlinge durch lautes Schreien in die Flucht schlug. Hinweise erbeten die Täter an die Polizeistation Bad Homburg unter der Telefonnummer 06172 120-0.