In Karlsruhe kam es zu mehreren Einbrüchen im Stadtgebiet. Unbekannte nutzten die Abwesenheit der Bewohner, um in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Luisenstraße einzubrechen. Durch Aufhebeln eines Fensters gelangten sie hinein, durchsuchten sämtliche Schränke und nahmen hochwertigen Schmuck sowie Bargeld mit. Der Zeitraum war Sonntag, 21. Dezember, 14:00 Uhr bis Sonntag, 28. Dezember, 09:00 Uhr.
In der Südstadt gelangten bislang Unbekannte am Samstag, gegen 18:00 Uhr, offenbar unbemerkt in das Innere eines Mehrfamilienhauses in der Marienstraße. In der Folge öffneten die Einbrecher gewaltsam die Eingangstür zu einer Wohnung im Erdgeschoss und durchsuchten sämtliche Zimmer.
In der Oststadt brachen bislang unbekannte Täter in der Zeit zwischen Dienstag, 23. Dezember, 17:00 Uhr und Sonntag, 28. Dezember, 16:30 Uhr, in eine Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus im Klosterweg ein. Die Eindringlinge durchwühlten mehrere Schränke.
Die Höhe des Diebstahls- und Sachschadens ist in allen Fällen derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen und kann daher noch nicht beziffert werden.
Wer sachdienliche Hinweise zu den Einbrüchen geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter 0721 666-5555 zu melden.
Kontakt und Quelle
Sigrid Lässig, Pressestelle
Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
Web: http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell