Millionenschaden bei Brand in Gewerbebetrieb in Zellhausen: Leblose Person entdeckt, Brandursache unklar

Ein Brand brach in einem Gebäudekomplex eines Gewerbebetriebs in Zellhausen aus. Der Schaden wird vorläufig auf etwa drei Millionen Euro geschätzt. Eine Person kam ums Leben. Die Geschäftsführerin meldete den Brand gegen 21:25 Uhr. Sie und eine weitere Person konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Die Feuerwehr entdeckte später eine leblose Person in einem Zimmer der Wohneinheit im Obergeschoss; es handelt sich um einen 64-jährigen Mann, der vermutlich den Brand nicht überlebt hat.

Aufgrund einer möglichen Einsturzgefahr konnten Löschmaßnahmen bislang nur von außen erfolgen. Wegen der unklaren Gebäudestatik konnte das Gebäude bislang nicht betreten werden. Die Bergung der vermissten Person soll im Vormittag erfolgen, nachdem das weitere Vorgehen abgesprochen wurde.

Nach ersten Erkenntnissen soll das Feuer in einem Technikraum ausgebrochen sein. Die Brandursache ist noch unklar und wird von Ermittlern der Kriminalpolizei geklärt. Die Einsatzmaßnahmen vor Ort sowie die polizeilichen Ermittlungen dauern derzeit an.

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südosthessen – Pressestelle – Spessartring 61, 63071 Offenbach am Main
Telefon: 069 / 8098 – 1210 (Sammelrufnummer)
Thomas Leipold
Felix Geis
Claudia Benneckenstein
Maximilian Edelbluth
Fax: 0611 / 32766-5014
E-Mail: pressestelle.ppsoh@polizei.hessen.de
Homepage: http://www.polizei.hessen.de/ppsoh
Quelle: Polizeipräsidium Südosthessen, übermittelt durch news aktuell