Im Neckar-Odenwald-Kreis hat die Polizei drei Vorfälle in Haßmersheim, Sulzbach und Schefflenz zusammengetragen. In Haßmersheim versuchten zwischen dem 25. Dezember und dem 28. Dezember Unbekannte, eine Tür zu einer Doppelhaushälfte in der Ehrenmalstraße aufzuhebeln. Der Versuch misslang, weshalb das Innere des Hauses nicht betreten wurde. Der Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Die Polizei bittet Zeugen, sich beim Polizeirevier Mosbach zu melden, Telefonnummer 06261 8090.
Auf der Landesstraße 527 in Sulzbach sucht die Polizei nach einem der Ersthelfer nach einem schweren Unfall am Sonntagmorgen. Der verunfallte 31-Jährige soll von drei Personen aus dem brennenden Fahrzeugfrack befreit worden sein. Der Polizei sind derzeit nur die Personalien von zwei der Ersthelfenden bekannt, weshalb die dritte Person nun gesucht wird. Wer Angaben zu dem Helfenden machen kann oder Hinweise hat, soll sich beim Polizeirevier Mosbach melden, Telefonnummer 06261 8090.
Bei Schefflenz ereignete sich am Sonntagnachmittag ein Unfall. Eine 18-Jährige fuhr mit ihrem VW Polo auf der Bundesstraße 292 von Schefflenz in Richtung Adelsheim. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor sie die Kontrolle, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit zwei Bäumen. Der Polo drehte sich und kam neben der Straße zum Stehen. Die junge Frau zog sich leichte Verletzungen zu und wurde von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht. Ihr Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Polizei Heilbronn weist außerdem darauf hin, dass sie jetzt auch auf WhatsApp erreichbar ist. Hier geht es zu unserem Kanal: https://whatsapp.com/channel/0029Vb5xtFC7IUYQiWcl6y1v