Der Ostalbkreis verzeichnete am Wochenende eine Reihe verschiedener Vorfälle. In Westhausen kam es bei einem Spurwechsel zu einem Unfall auf der B29. Eine 62-jährige Audi-Lenkerin wechselte von der Abbiegespur auf die rechte Spur in Richtung Westhausen, übersah eine 39-jährige Mercedes-Fahrerin und einen anschließenden Zusammenstoß mit einem Opel Corsa, der von einer 25-jährigen Frau gefahren wurde. Der Schaden betrug rund 30.000 Euro; die 25-jährige Opel-Fahrerin wurde leicht verletzt. Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
In Aalen meldete sich gegen 20:40 Uhr ein Verkehrsteilnehmer und teilte mit, dass im Bereich der Rombacher Straße ein Känguru gesehen wurde. Kurz darauf meldete ein zweiter Verkehrsteilnehmer das Tier in der Bischof-Fischer-Straße. Wenig später meldete ein 21-jähriger Audi-Fahrer, dass im Kreuzungsbereich Friedhofstraße/Rombacher Straße plötzlich ein Känguru auf die Straße sprang und von einem PKW erfasst wurde. Das Tier konnte vom Besitzer eingefangen werden und wurde leicht verletzt; am PKW entstand geringer Sachschaden.
Zwischen Mittwoch, 24.12. und Samstag, 27.12.25, drang ein Dieb in das Gelände des Wertstoffhofes in der Mühlstraße ein, indem er zuvor eine Eisenkette am Tor öffnete. Anschließend entwendete der Dieb eine unbekannte Menge entsorgter Elektrogeräte; es entstand geringer Sachschaden.
In der Nacht von Sonntag auf Montag, gegen 01:00 Uhr, versuchte ein 54-Jähriger durch Einschlagen eines Fensters in ein Haus in der Weizenstraße einzudringen. Die Nachbarschaft informierte die Polizei. Als die Streife eintraf, flüchtete der Einbrecher und sprang vom Balkon, brach sich dabei das Bein. Er wurde vorläufig festgenommen; das Gebäude betrat er nicht, es wurde nichts entwendet.
Am Samstag zwischen 13:00 Uhr und 19:50 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer im Einmündungsbereich Siemensstraße/Haller Straße ein Verkehrsschild. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt. Die Schadenshöhe beträgt ca. 1.000 Euro; Hinweise erbittet das Polizeirevier Ellwangen unter 07961 930-0.
In Bopfingen übersah ein 59-jähriger Hyundai-Fahrer beim Verlassen eines Discounters in der Neuen Nördlinger Straße gegen 12:40 Uhr eine 74-jährige Fußgängerin und touchierte sie. Die Frau zog sich eine leichte Verletzung zu.
Zwischen Freitag, 10:45 Uhr und Samstag, 13:30 Uhr beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer einen roten Fiat, der auf einer Parkfläche in der Karlstraße abgestellt war. Er entfernte sich danach von der Unfallstelle; der Schaden beträgt ca. 600 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ellwangen unter 07961 930-0 zu melden.
Ein 70-jähriger Opel-Lenker befand sich am Samstag gegen 17:00 Uhr auf der Uferstraße; beim Abbiegen in die Rechbergstraße missachtete er die Vorfahrt eines 61-jährigen VW-Transporter-Fahrers. Es kam zum Zusammenstoß, der Sachschaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro.
Zwischen Donnerstagmittag, 20.11.2025 und Samstagmittag, 27.12.2025, hebelten Unbekannte zwei Türen eines Gartenhauses auf dem Elisabethenberg auf. Es wurden unter anderem ein Balkenmäher, zwei Kettensägen, ein Laubsauger, eine elektrische Heckenschere und zwei Generatoren entwendet; der Schaden beträgt rund 5.500 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter 07171 358-0 entgegen.
Ein bislang unbekannter Täter zerstach am Samstag gegen 02:40 Uhr den hinteren rechten Reifen eines Ford, der in der Sonnenblumenallee abgestellt war. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07171 358-0.
In einer Bar auf dem Marktplatz kam es am Samstag zu einem Gerangel zwischen zwei Männern. Ein 42-Jähriger, der stark alkoholisiert war, wurde in Gewahrsam genommen und beleidigte dabei die eingesetzten Beamten.
Kontakt und Quelle
Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361/580-110
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell