Ravensburg – In einer Diskothek in der Escher-Wyss-Straße kam es am Sonntag kurz nach 5 Uhr zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung. Nach ersten Erkenntnissen gerieten zwei 24-jährige Club-Besucher mit einer vierköpfigen Männergruppe in Streit. In dem Verlauf schlugen und traten die vier Tatverdächtigen im Alter zwischen 30 und 32 Jahren auf die beiden Opfer ein. Zuvor sollen Provokationen der beiden 24-Jährigen erfolgt sein, die dem Auslöser für den Übergriff gedient haben dürften. Die beiden 24-Jährigen wurden mit leichten Verletzungen in eine Klinik gebracht. Alle Beteiligten waren stark alkoholisiert. Die Ermittler bitten unabhängige Zeugen, sich unter Tel. 0751/803-3333 beim Polizeirevier Ravensburg zu melden.
Isny – Unbekannte zünden am Samstag kurz nach 20 Uhr im Bereich des Marktplatzes einen Böller auf einer Parkbank. Eine 44-jährige Frau in der Nähe wurde durch ein umherfliegendes Teil am Kopf getroffen und leicht verletzt. Die Tätergruppe, rund sieben Personen, dunkel gekleidet, flüchtete in Richtung Espantorstraße. An der Bank entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Der Polizeiposten Isny hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel. 07562/97655-0 um Hinweise.
Leutkirch – Am frühen Montagmorgen sorgte ein 43-jähriger Mann durch einen Polizeieinsatz für Aufsehen. Die Beamten wurden kurz nach 1.30 Uhr in ein Wohnhaus in der Freiherr-vom-Stein-Straße gerufen, nachdem Nachbarn auf einen lauten Streit aufmerksam geworden waren. Zwischen dem offensichtlich alkoholisierten Mann und seiner Ehefrau hatte sich eine verbale Auseinandersetzung entwickelt. Um eine weitere Eskalation zu vermeiden, sollte der Mann von den Polizisten in Gewahrsam genommen werden. Er wehrte sich gegen den Zugriff, verletzte dabei einen Polizisten leicht und beschädigte dessen Uniform. Der 43-Jährige musste die restliche Nacht in der Arrestzelle im Polizeirevier verbringen. Gegen ihn wird wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt; zudem entstehen Kosten für die unfreiwillige Übernachtung.
Leutkirch – Erst nachträglich wurde bei der Polizei ein Verkehrsunfall angezeigt, der sich am Samstag gegen 21.45 Uhr in der Memminger Straße ereignet haben soll. Ein 44-jähriger Audi-Fahrer war stadtauswärts unterwegs und wollte nach links in den Schleifweg abbiegen. Während des Abbiegevorgangs soll ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker den Audi überholt und gestreift haben. Am Audi entstand Sachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro. Der Unbekannte setzte seine Fahrt fort, ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen. Zeugen des Unfalls oder Hinweise zum Fahrer des dunklen Pkw oder dessen Fahrzeug werden gebeten, sich beim Polizeirevier Leutkirch zu melden: Telefon 07561/8488-0.