Soltau – Der Leiter des Einsatz- und Streifendienstes der Polizeiinspektion Heidekreis geht zum Jahresende in den Ruhestand. Erster Polizeihauptkommissar Michael Blank blickt auf mehr als 45 Dienstjahre zurück.
Nach seinem Eintritt in den Dienst im August 1980 durchlief er eine breite Laufbahn. Zu seinen Aufgaben gehörten die Bereitschaftspolizei, der Kraddienst sowie Tätigkeiten im Einsatz- und Streifendienst. Er war Stations- und Inselpolizist, Dienstschichtleiter, Trainer für systematisches Einsatztraining und Vorsitzender des Personalrats.
Seit 2020 war er in Soltau für das operative und regionale Einsatzgeschäft im Großraum Soltau zuständig – eine Aufgabe, die ihm besonders im Jahr 2025 in Erinnerung bleiben wird: „Mein letztes Jahr war wunderbar. Es gab zwar viele Einsätze und verschiedenste Lagen, aber zusammen, auch mit anderen Behörden, haben wir stets eine gute Lösung gefunden!“.
Bereits Mitte Dezember wurde der Erste Polizeihauptkommissar im Rahmen einer kleinen Feierstunde verabschiedet. Inspektionsleiter Jens Heuchert bedankte sich im Namen aller Kolleginnen und Kollegen für seinen unermüdlichen Einsatz, seine Loyalität und seine Menschlichkeit.
Die Nachfolge von Michael Blank tritt Marcel Mehnen an, zuletzt Leiter des Einsatz- und Streifendienstes in Bad Fallingbostel, im neuen Jahr an. Hierzu erfolgt eine gesonderte Pressemitteilung.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Heidekreis
Tarek Gibbah
Telefon: +49 5191 9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell