Verkehrsunfall in Neckargemünd: Leichtverletzter und hoher Sachschaden – Zeugen gesucht

Am Sonntagnachmittag kam es in Neckargemünd zu einem Verkehrsunfall. Ein 38-jähriger Mann fuhr mit einem Audi auf der Bammentaler Straße, einer Bundesstraße 45, in Richtung Bammental. An der Einmündung zur Kreisstraße 4200 missachtete er das Rotlicht der Ampel und stieß mit dem entgegenkommenden Opel eines 34-Jährigen zusammen. Durch den Aufprall lösten in beiden Fahrzeugen die Airbags aus. Der Opel-Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu und wurde von Rettungskräften vor Ort medizinisch betreut. Der Audi-Fahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 25.000 Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme und des Abschleppens wurden die Bammentaler Straße in Richtung Friedensbrücke sowie die Linksabbiegerspur der Gegenrichtung gesperrt. Der Verkehr aus Richtung Bammental wurde in Richtung Hollmuthtunnel umgeleitet.

Da beide Beteiligten unterschiedliche Schilderungen des Unfallhergangs abgegeben haben, sucht die Polizei nun weitere Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Ablauf geben können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06223/9254-0 beim Polizeirevier Neckargemünd zu melden.

Kontakt und Quelle
Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: MANNHEIM.PP.STS.OE@polizei.bwl.de
Website: http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell