Ein 27-jähriger Fahrradfahrer kollidierte am Samstag gegen 13:30 Uhr mit einem 7-jährigen Kind auf dem gemeinsamen Geh- und Radweg. Das Kind stürzte zu Boden und verletzte sich leicht. Der Fahrradfahrer fuhr daraufhin weiter.
Die Polizei Krefeld erinnert erneut daran: Wenn ein Kind bei einem Verkehrsunfall beteiligt ist, sollte man immer die Polizei rufen und die Erziehungsberechtigten informieren.
Der Vorfall gilt als Straftat, zeigt aber, dass ein einfaches Fehlverhalten nicht entschuldigt. Während der Flucht wurde der 27-Jährige von mehreren unbekannten Personen eingeholt und zu Fall gebracht. Ein Mann schlug und trat den am Boden liegenden Fahrradfahrer, der daraufhin leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht wurde.
Zeugen beschrieben den Unbekannten als südosteuropäisch, etwa 25 bis 30 Jahre alt, 1,85 bis 1,90 Meter groß. Er trug eine weiße Kappe, eine schwarze Winterjacke (Parka), eine schwarze Jogginghose und weiße Schuhe.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02151-6340 oder unter hinweise.krefeld@polizei.nrw.de an die Polizei Krefeld zu wenden.
Den 27-jährigen Fahrradfahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht; dem unbekannten Mann wird gefährliche Körperverletzung vorgeworfen.
Kontakt und Quelle:
Polizeipräsidium Krefeld – Pressestelle: 02151 634 1111
Außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
hinweise.krefeld@polizei.nrw.de
Webseite: krefeld.polizei.nrw.de
Facebook: www.facebook.com/Polizei.NRW.KR