Vier Leichtverletzte bei drei Unfällen am Wochenende im Stade-Gebiet

Unfallstelle B 73 Buxtehude

Am Wochenende gab es in der Region Stade drei Verkehrsunfälle, bei denen vier Menschen leicht verletzt wurden. Feuerwehr und Rettungsdienst waren in Ahlerstedt, Harsefeld und Buxtehude im Einsatz.

Am Samstagabend gegen 20:10 Uhr kam es auf der Kreisstraße 54 in Ahlerstedt zu einem Unfall. Ein 46 Jahre alter Fahrer eines Toyota Verso aus Hamburg war auf der Kreisstraße 54 in Richtung Kreisstraße 75 unterwegs und wollte geradeaus weiterfahren. Offenbar missachtete er die Vorfahrt einer 30-jährigen Golffahrerin aus Scheeßel von rechts. Es kam zum Zusammenstoß, beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Die 30-Jährige wurde leicht verletzt und nach der Erstversorgung in das Buxtehude Elbeklinikum gebracht. Der Sachschaden wird auf rund 11.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr Ahlerstedt unterstützte den Rettungsdienst, sicherte die Unfallstelle ab, nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und leuchtete die Stelle aus.

Am Freitagabend gegen 21:50 Uhr war ein 19-jähriger Fahrer eines BMW 420d mit drei weiteren Insassen im Alter von 19 und 20 Jahren auf der Buxtehuder Straße in Harsefeld in Richtung Ortsmitte unterwegs. In Höhe der Kohldistelstraße kam er vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts gegen den Bordstein und anschließend nach links von der Fahrbahn ab. Der BMW überschlug sich und wurde erheblich beschädigt. Die vier Insassen konnten sich selbst aus dem Auto befreien. Zwei von ihnen wurden leicht verletzt und vom Rettungsdienst vor Ort versorgt. Die Feuerwehr Harsefeld sicherte das Unfallfahrzeug ab, nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und leuchtete die Unfallstelle aus.

Am Sonntagmorgen gegen 09:15 Uhr kam es in Buxtehude auf der Harburger Straße zu einem Vorfahrtsunfall. Ein 61-jähriger Fahrer eines VW aus Buxtehude wollte nach links auf die Bundesstraße 73 in Fahrtrichtung Hamburg abbiegen und übersah offenbar den Mazda eines 52-jährigen Fahrers aus Hamburg, der auf der B 73 in Richtung Stade unterwegs war. Beiden Fahrzeugen war danach nicht mehr fahrbereit. Der Mazdafahrer und eine 51-jährige Mitfahrerin wurden leicht verletzt und nach der Erstversorgung ins Buxtehuder Elbeklinikum eingeliefert. Die 22-jährigen Mitinsassen sowie der 61-jährige Unfallverursacher und sein 27-jähriger Beifahrer blieben unverletzt. Der Sachschaden wird auf rund 18.000 Euro geschätzt.

Kontakt
Polizeiinspektion Stade Pressestelle Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Quelle
Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell