Viermal Verdacht auf Alkohol oder Betäubungsmittel am Steuer im Kreis Olpe

Zwischen dem 24. und dem 29. Dezember stellte die Polizei im Kreis Olpe vier Fahrten unter dem Einfluss von Alkohol oder Betäubungsmitteln fest.

In Heggen meldeten Zeugen am 24. Dezember gegen 12.30 Uhr auffälliges Fahrverhalten auf der Eibachstraße. Die Beamten trafen den 22-Jährigen; ein Drogenvortest vor Ort war positiv. Er wurde zur Polizeiwache gebracht und dort eine Blutprobe entnommen.

Gegen 16.30 Uhr desselben Tages erhielten die Beamten erneut Hinweise auf auffälliges Fahrverhalten eines Autofahrers in Heggen. Sie brangen den 31-Jährigen auf der Hollenbocker Straße zur Wache. Vor Ort ergaben sich Hinweise auf Alkohol- und Drogenkonsum; entsprechende Vortests bestätigten den Verdacht. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt, und eine Blutprobe wurde veranlasst.

Am 28. Dezember gegen 2.15 Uhr fiel ein 26-Jähriger wegen seiner Fahrweise auf der Rüblinghauser Straße in Olpe auf. Die Kontrolle zeigte Anzeichen für Alkoholkonsum; ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Obendrein war der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Er wurde zur Polizeiwache gebracht, eine Blutprobe entnommen und Strafanzeigen gefertigt.

Am 29. Dezember gegen 3 Uhr hielten Beamte einen 37-Jährigen auf der Bruchstraße in Olpe an. Es lagen Hinweise auf Alkohol- und Drogenkonsum vor; Vortests fielen positiv aus. Er wurde zur Blutprobe auf die Wache gebracht und es folgte eine Strafanzeige.

Kontakt
Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle
Telefon: 02761 9269 2200
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de

Quelle
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell