Essen: Fußgängerin von Auto erfasst – 56-Jährige stirbt im Krankenhaus

In Essen ist am Montagmittag ein schwerer Verkehrsunfall auf dem Gehweg der Steeler Straße, Höhe Tamperestraße, passiert. Dort wurde eine 56-jährige Frau von einem Auto erfasst. Sie zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu und verstarb später im Krankenhaus.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr der Fahrer rückwärts aus einer Parklücke in der Straße Am Stadtgarten. Aus noch unbekannter Ursache beschleunigte der 78-jährige Mann und fuhr rückwärts über die Steeler Straße, wobei die Frau auf dem Gehweg getroffen wurde. Die Frau wurde zwischen dem Auto und einer Hauswand eingeklemmt.

Rettungskräfte versorgten sie sofort und brachten sie in ein Krankenhaus, wo sie noch am selben Tag verstarb. Der Fahrer wurde leicht verletzt und ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Die Steeler Straße war für mehrere Stunden gesperrt, während Spuren gesichert wurden. Das Verkehrskommissariat ermittelt und bittet Zeugen, sich zu melden.

Das weitere Vorgehen der Ermittlungen liegt nun bei der Polizei, die Zeugenaufnahme von eventuellen Beobachtungen bittet.