Oyten: Am Montag, zwischen 15.30 Uhr und 21.00 Uhr, kam es in der Lübkemannstraße zu einem Einbruch in eine Produktionsfirma. Unbekannte Täter verschafften sich über ein Fenster Zugang zu den Betriebsräumen und beschädigten Teile der Alarmanlage und eines Zeiterfassungssystems. Ob etwas entwendet wurde, ist bislang unklar. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich zu melden.
Langwedel/A27: Auf der A27 in Richtung Bremen, zwischen den Anschlussstellen Langwedel und Achim-Ost, musste eine 58 Jahre alte Fahrerin eines Toyotas gegen 16 Uhr verkehrsbedingt abbremsen. Ein nachfolgender 43 Jahre alter Fahrer eines VW erkannte dies zu spät und fuhr auf den Toyota auf. Durch die Kollision geriet der Toyota ins Schleudern und stieß mit einem weiteren VW einer 33-jährigen Fahrerin zusammen. Alle drei Fahrzeuge waren danach nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die 58-Jährige und die 33-Jährige erlitten leichte Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst versorgt. Für die Unfallaufnahme war kurzzeitig eine Vollsperrung eingerichtet. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 26.000 Euro.
Worpswede: In der Nacht von Montag auf Dienstag, gegen 00.30 Uhr, sprengten unbekannte Täter einen Zigarettenautomaten in der Straße Hörenberg auf und stahlen Bargeld und Zigaretten. Mehrere Anwohner bemerkten eine Explosion und wählten daraufhin den Notruf. Der Automat wurde vollständig zerstört; ein gegenüberliegendes Gebäude wurde leicht beschädigt. Nach ersten Angaben sollen zwei Täter mit einem Pkw in Richtung Grasberg geflüchtet sein. Die Polizei bittet Zeugen, Hinweise zu den Tätern oder dem Fahrzeug zu melden.
Osterholz-Scharmbeck: Am Montag, gegen 13.55 Uhr, befuhr ein 22-jähriger Audi-Fahrer die Straße Am Hohenberg und beabsichtigte, nach links in die Franz-Liszt-Straße abzubiegen. Er übersah dabei einen 50-jährigen VW-Fahrer, der die Franz-Liszt-Straße befand und an der Einmündung nach rechts abbiegen wollte. In der Einmündung stießen die beiden Fahrzeuge zusammen und der 50-Jährige wurde leicht verletzt. Sein VW war anschließend nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt.
Worpswede: Bei einem Verkehrsunfall auf der Hembergerstraße wurde am Montagnachmittag, gegen 16 Uhr, eine 65-jährige Fußgängerin leicht verletzt. Ein 24-jähriger Transporterfahrer übersah auf Höhe eines Fußgängerüberwegs die von rechts kommende Fußgängerin, welche die Fahrbahn auf dem Überweg überqueren wollte. Es kam zum Zusammenstoß und die Frau musste medizinisch vom Rettungsdienst versorgt werden. Sie kam anschließend in ein Krankenhaus. An dem Transporter entstand ein geringer Sachschaden.