Mutmaßlicher Drogenhändler in Ulm in Untersuchungshaft

Gegen 14.30 Uhr wollte eine Polizeistreife am Universum Center eine Person kontrollieren. Bereits beim Erkennen der Streife ergriff der Mann zu Fuß die Flucht und warf eine Plombe mit mutmaßlichem Amphetamin weg. Die Beamten nahmen den 38-jährigen Algerier fest. Bei einer Durchsuchung fanden sie beim Tatverdächtigen rund 40 Gramm Haschisch und eine geringe Menge mutmaßliches Kokain.

Die Kriminalpolizei Ulm führte daraufhin eine Wohnungsdurchsuchung durch. Die Drogentests stützten sich vorläufig auf die Ergebnisse, die noch bestätigt werden müssen. Gefunden wurden rund 21 Gramm Kokain und etwa 1,5 Kilogramm Haschisch. Zudem beschlagnahmten die Ermittler 3.700 Euro mutmaßliches Dealergeld sowie mehrere Mobiltelefone.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ulm erliess der Haftrichter beim Amtsgericht Ulm am Freitag (26.12.2025) Haftbefehl gegen den 38-jährigen Mann. Zum Vorwurf des vorsätzlichen Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge machte der Beschuldigte bislang keine Angaben. Er befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt in Untersuchungshaft.

Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft Ulm und der Kriminalpolizei Ulm dauern an.

Kontakt und Quelle:
Ayfer Kaplan-Pirl, Staatsanwaltschaft Ulm, Tel. 0731/189-1442
Thomas Hagel, Polizeipräsidium Ulm, Tel. 0731/188-1111
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731/188-1111
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell