Rems-Murr-Kreis: Brandlegung, Unfälle und Alkohol am Steuer – Vorfälle in Backnang, Schorndorf und Korb

Backnang: Papiertonne entzündet
Am Montagabend beobachtete ein Zeuge gegen 21:50 Uhr, wie eine Gruppe Jugendlicher in der Gaildorfer Straße Böller in eine blaue Papiertonne warfen. Nachdem die Böller zündeten, geriet die Papiertonne in Brand und brannte vollständig nieder. Die Jugendlichen flüchteten. Verletzt wurde niemand. Das Polizeirevier Backnang ermittelt und bittet Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07191 9090.

Backnang: Unfallflucht – Verursacher ermittelt
Am Montag, gegen 13:45 Uhr, beschädigte ein 82-jähriger Citroen-Fahrer im Parkhaus Gerberstraße einen bereits geparkten VW Golf. Der 82-Jährige entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Eine Zeugin hatte den Unfall beobachtet, sodass der Verursacher schnell ermittelt werden konnte. Der 82-Jährige muss nun mit einer Strafanzeige rechnen. Der Gesamtschaden wird mit etwa 4.500 Euro angegeben.

Schorndorf: Trunkenheitsfahrt
Ein 38-jähriger Skoda-Fahrer wurde am Montag, gegen 20:25 Uhr, in der Gottlob-Bauknecht-Straße im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf seine Fahrtüchtigkeit überprüft. Schon zu Beginn der Kontrolle äußerte er, dass er vermutlich zu viel getrunken habe. Ein Atemalkoholtest bestätigte dies mit einem Wert von über 2 Promille. Zudem besitzt der 38-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Er musste zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht werden und wird mit mehreren Anzeigen rechnen müssen.

Korb: Unfall
Am Montagmorgen, gegen 08:45 Uhr, war ein 81-jähriger Ford-Fahrer auf der Waiblinger Straße in Richtung Südstraße unterwegs, als er kurz vor einem Fußgängerüberweg durch seine verrutschte Brille abgelenkt wurde. Dadurch übersah er eine 19-jährige Fußgängerin, die die Straße überqueren wollte, und streifte sie. Die Fußgängerin wurde leicht am Fuß verletzt. Das Auto blieb unbeschädigt.

Schorndorf: Randalierende Person
Am Montagnachmittag randalierte ein 38-jähriger Mann abwechselnd vor Wohnungen von Bekannten in der Talstraße und der Erlenstraße und äußerte dabei Drohungen und Beleidigungen. Durch die schnell eintreffende Polizeistreife konnte der Mann, der offenbar stark alkoholisiert war und sich in einem emotionalen Ausnahmezustand befand, angetroffen werden. Er führte eine Spielzeugpistole mit sich. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Aufgrund des offensichtlichen emotionalen Ausnahmezustands wurde der Mann in eine Fachklinik gebracht. Er muss mit mehreren Anzeigen rechnen.

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361 580105
E-Mail: aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de

Home

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell