Am Montagabend kam es auf der Bundesstraße 296 in Tübingen zu einem schweren Verkehrsunfall. Die 43-jährige Fahrzeugführerin eines Audis fuhr gegen 21 Uhr in Richtung Innenstadt. Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach ein Gebüsch und rutschte einen Hang hinunter, bis der Audi im Bereich Schleifmühleweg zum Stillstand kam.
Durch das Unfallgeschehen zogen sich die Fahrerin sowie die beiden Mitfahrerinnen im Alter von 20 und 15 Jahren schwere Verletzungen zu. Nach medizinischer Erstversorgung durch den Rettungsdienst, der mit fünf Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften vor Ort war, wurden sie in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Feuerwehr Tübingen war mit sechs Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften an der Unfallstelle im Einsatz.
Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro. Die Verkehrspolizei Tübingen hat die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Reutlingen
Julian Geckeler
Telefon: 07121/942-1111 (Mo.–Fr. 7:00–17:00 Uhr)
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell