Verkehrsunfälle im Landkreis Fulda: Einparken, Glätte und Unfallfluchten

Am Montag (29.12.) wollte eine 44-jährige Mercedes-Fahrerin in der Danziger Straße in Künzell-Bachrain beim Vorwärts-Einparken einen Parkplatz nutzen. Dabei touchierte sie die Gebäudewand des Schnellrestaurants. Es entstand Gesamtsachschaden von etwa 15.000 Euro am Fahrzeug und am Gebäude.

Am Dienstagmorgen (30.12.), gegen 7 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich der Rauschenbergstraße und des Blumenwegs zu einem Verkehrsunfall mit einem Gabelstapler. Der 29-jährige Fahrer geriet aufgrund von Glätte ins Rutschen und schlitterte die leicht abschüssige Straße hinunter. Dabei touchierte er drei am Straßenrand geparkte Fahrzeuge und verursachte einen Sachschaden von etwa 5.000 Euro.

Am Hofbieberer Lichtweg kam es am Mittwoch (17.12.) zwischen 15.15 Uhr und 15.35 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. Ein unbekannter Unfallverursacher streifte beim Ein- oder Ausparken einen schwarzen Ford Fiesta auf den Parkflächen, sodass die Stoßstange hinten links beschädigt wurde. Anschließend entfernte sich der Verursacher vom Ort des Unfalls.

Am Dienstag (23.12.), im Zeitraum von 17 Uhr bis 21 Uhr, ereignete sich eine weitere Verkehrsunfallflucht in der Brunnengasse im Ortsteil Niederbieber. Nach derzeitigem Erkenntnisstand kollidierte ein größeres Fahrzeug mit dem Satteldach einer am Fahrbahnrand angrenzenden Garage und beschädigte neben der Dachrinne auch einige Dachziegel. Der Verursacher setzte seine Fahrt fort, ohne seine Pflichten zu erfüllen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro.

Zeuginnen oder Zeugen, die eines der Unfallgeschehen beobachtet haben, Angaben zu Fahrzeugen oder Verursachern machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Hilders unter der Telefonnummer 06681-96120 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.